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Dienstleistungen
 

ArchivDienste Thomas Gisin. - Alles in Ordnung!


Die Erfahrung zeigt, dass im Büroalltag häufig zu wenig Arbeitskapazität vorhanden ist, um Ablage und Archiv auf dem neuesten Stand zu halten. Die Zeitdauer, um ein Dokument oder Dossier in der Ablage oder im Archiv wiederzufinden, kann sich somit erheblich verlängern.

Der Beizug eines Archivdienstleisters stellt eine seriöse, flexible und kostengünstige Lösung des Problems dar: Bei Bedarf werden die Mitarbeitenden von Archivarbeiten entlastet und ein Archivfachmann steht ihnen jederzeit als Berater zur Verfügung.

Dienstleistungen 2006 bis Oktober 2017


Das Leistungsangebot von ArchivDienste Thomas Gisin umfasste Dienstleistungen im Bereich Aktenführung (Records Management) und dauerhafte Archivierung sowie das Verfassen von Texten und Transkriptionen:

  • Dokumentation und Archivierung

  • Bewertung von Unterlagen

  • Ordnungssysteme und Findmittel: Registraturpläne, Richtlinien für Aktenführung, Archivpläne, Datenbanken

  • Reorganisation von Archiven: Erarbeitung von Archivierungskonzepten

  • Beratung zu Records Management und Archivierung

  • Verfassen von Geschichten über Behörden, Firmen, Verbände und Vereine

  • Verfassen von Texten über historische Themen für die breite Öffentlichkeit bzw. Fachpublikum

  • Transkription von Texten in deutscher Kurrentschrift


Wir verdichten Informationen!


Wenn möglich arbeitete ich vor Ort im Archiv. Das hat den Vorteil, dass stets auf die Unterlagen zugegriffen werden kann.

Die Qualitätsstandards von ArchivDienste Thomas Gisin
- Ihrem Archivexperten in der Region Basel



ArchivDienste Thomas Gisin arbeitete nach folgenden Standards:

ArchivDienste Thomas Gisin unterstützte die Weltweite Allgemeine Erklärung über Archive (Universal Declaration on Archives UDA), welche anlässlich der 36. Sitzung vom 10. November 2011 von der UNESCO-Generalversammlung angenommen wurde.


Ihr Nutzen - einige Beispiele:




In Ihrem Archiv herrscht Platzmangel!
Archivgerechte Aufarbeitung der Unterlagen (Bewerten, Erschliessen / Verzeichnen, Ordnen, Verpacken, Dokumentationen).
Laden Sie die folgenden Dokumente direkt hier oder im Download-Bereich herunter!
Bewertung (Präsentation an der Archivschule Marburg)
Bewertung (Handout zur Präsentation an der Archivschule Marburg)



Sie brauchen einen neuen Aktenplan, weil sich die Struktur Ihrer Organisation verändert hat.
Oder:
Sie brauchen einen neuen Aktenplan, weil Ihre Organisation noch keinen besitzt.
Entwicklung eines Ordnungssystems (Registraturpläne, Aktenpläne) und Erarbeitung der dazugehörigen Organisationsrichtlinien.
Laden Sie die zur Vorbereitung Dokumente aus dem Download-Bereich herunter!



Records Management, Compliance, Rechtssicherheit, Tradition bewahren, Marketing - Erfahren Sie mehr über den Nutzen von Firmen- und Unternehmensarchiven!
Laden Sie die folgenden Dokumente direkt hier oder im Download-Bereich herunter!
Unternehmensarchive (Grundlagen, Argumentationspapier)
Unternehmensarchive (Fallbeispiele: Hotelarchiv Schweiz, Bally Schuhfabriken AG)

 
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